Praxiscoaching  „Stressfrei bergab!“

Praxiscoaching „Stressfrei bergab!“

When:
15. September 2019 @ 10:00 – 13:30
2019-09-15T10:00:00+02:00
2019-09-15T13:30:00+02:00
Where:
Darmstadt, Böllenfalltor, Stadionparkplatz des Fußballstadions
Cost:
80
Contact:
Eva Helms
0157 - 501 06 437

 

Lets rock´n´roll!Radfahren mit Köpfchen – für mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit

DA runter etwa? Der Atem stockt, die Muskeln verkrampfen, der Puls rast, und im Kopf spielt sich ein wildes Kopfkino ab…ob schlechte Erfahrungen oder einfach Unsicherheit: nicht jeder empfindet pure Freude vor einer Abfahrt. Ein mulmiges Gefühl oder gar echte Angst können nicht nur den Fahrspaß spürbar eintrüben, sondern wirken sich auch leistungsmindernd aus. Das kannst du nun gezielt im Rückenwind Sportmentalcoaching Seminar „stressfrei bergab!“ ändern!

 

Herzlich willkommen bei RÜCKENWIND Sportmentalcoaching!

Im RÜCKENWIND Seminar „Stressfrei bergab!“ lernst und übst du in einer kleinen Gruppe in entspannter Atmosphäre…ich lege großen Wert auf individuelle Betreuung, damit Du mit mehr Selbstvertrauen in deine nächste Gruppenausfahrt, Trainingslager und Wettkämpfe starten kannst! Nach einer Einführung in die richtige  Brems- und Kurventechnik beschäftigen wir uns intensiv mit mentalen Strategien zur Bewältigung von Stress – diese beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind allesamt von mir ausgiebig erprobt und für gut befunden worden.  Sie befähigen dich – gut geübt!-  zukünftig den Herausforderungen des bergab Fahrens selbstbewußt zu begegnen.

 

Seminarinhalte

  • Fahr-Technik: allgemeine Stabilität auf dem Rad, richtige Brems- und Kurventechnik
  • Weil Radfahren auch Kopfsache ist: effektive und leichte zu erlernende mentale Techniken zur Bewältigung von Stress
  • Praxisteil: gemeinsame Ausfahrt zum Üben

 

Dauer: ca. 3 1/2 Stunden

Dazwischen machen wir eine kleine Pause (Getränke und ein Snack werden gestellt)

Max. Teilnehmerzahl: 12

Als Radguide wird uns Palina Dubino von swimpower.de begleiten!

Hinweis: Das Seminar  findet nur bei trockenen Straßenverhältnissen statt, bei Regen gibt es einen Ersatztermin!

Mitzubringen ist: ein straßentaugliches, sicheres Rennrad, den Helm (absolute Pflicht), die Radbrille und ganz viel gute Laune!

Hier findest du einen schönen Artikel über meine Arbeit beim online-Magazin Radlfreak.com:  Mit dem rosa Elefanten aufs Rennrad und bergab!    

und mehr über das Radfahren #stressfreibergab hier auf der Seite! 

Preis: 80 Euro /Person

Infos und Anmeldung bei evahelms@sportmentalcoaching-rueckenwind.de