Starker Kopf und starke Beine – ein Sportmental Workshop

Starker Kopf und starke Beine – ein Sportmental Workshop

When:
9. November 2019 @ 10:00 – 13:00
2019-11-09T10:00:00+01:00
2019-11-09T13:00:00+01:00
Where:
Bürgerhaus Bahnstadt, Gadamerplatz 1, 69115 Heidelberg

👉GEHÖRST DU AUCH ZUM TEAM „Da wär bestimmt noch mehr drin gewesen?“ 👈

ZITATE aus meiner Praxis als Sportmental Coach:
❝Als ich über die Ziellinie gelaufen bin, dachte ich, dass da doch irgendwie noch mehr drin gewesen wäre…❞

❝Ich bin immer mit angezogener Handbremse unterwegs…❞

❝Ich habe ein bisschen neidisch auf die anderen geschaut, die am nächsten Tag vor lauter Muskelkater kaum laufen konnten…❞.

🏃‍♀️🏃‍♂️

 

Eine der größten Herausforderungen im Ausdauersport ist der Umgang mit der fortschreitenden körperlichen und mentalen Erschöpfung. Willenskraft und Durchhaltevermögen sind gefragt, wenn es darum geht, eine optimale Leistung im Wettkampf zu erbringen. Und diese Fähigkeiten sind eine Leistung des Kopfes!

Du willst dich an dieser Stelle noch verbessern? Dann nutze den Herbst und Winter, um an deiner mentalen Stärke zu arbeiten! 💪

Wie das funktioniert, zeige ich dir in meinem Rückenwind Sportmental Workshop „starker Kopf und starke Beine“ am 09.11. in Heidelberg. Wir unternehmen einen Ausflug in die spannende Welt des Mentaltrainings: du lernst effiziente Techniken für das „Dranbleiben“ in Training und Wettkampf!

Dazu lösen wir uns als allererstes von der Vorstellung, man müsse negative Gedanken und Gefühle irgendwie verdrängen oder wegschieben. Dass es auch mal schwierig wird, gehört zum Sport einfach dazu! Statt dessen lenken wir die Aufmerksamkeit auf Dinge, die wir selbst wirkungsvoll beeinflussen können…und aktivieren und motivieren uns somit selbst zum Dranbleiben, Weitermachen…

🔥🔥🔥

Als roter Faden dienen uns dazu eure sportlichen Geschichten und Erfahrungen, bringt sie also gerne mit, wenn Ihr mögt!
Auch meine persönliche Abenteuerreise zum Ironman Hawaii 2012 bietet reichlich Material…😎

Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 13.00 Uhr
Kosten: pP €60 (inkl. Material zum Mitnehmen)

Inhalte:
✅wo bin ich gerade mit meiner Aufmerksamkeit? Und wo sollte sie aber besser sein? Methoden der sinnvollen Aufmerksamkeitssteuerung.
✅wie halte ich meine Gedanken und Gefühle besser unter Kontrolle? Konstruktive Selbstgespräche.
✅wie aktiviere ich mich wieder, wenn ich drohe, „einzuschlafen“? Ressourcen finden und aktivieren.

Ich freue mich auf euch und einen interessanten Austausch! 🤩

Info & Anmeldung:

evahelms@sportmentalcoaching-rueckenwind.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.