ECHT STATT PERFEKT – ein Sportmental Workshop für Frauen in Heidelberg

💙Du wünscht dir mehr Selbstbewusstsein im Sport?

Jede von uns hat eine andere sportliche Persönlichkeit…und doch teilen wir etwas: wir machen uns viel zu viel Gedanken um alles! So oft bremsen uns Zweifel an uns selbst und der ständige Versuch, alles PERFEKT hinzubekommen, auf unserem Weg zu unserem Wunschziel aus. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? 😇

Schluss damit.

💙Du wünscht dir mehr Selbstbewusstsein im Sport?

Jede von uns hat eine andere sportliche Persönlichkeit…und doch teilen wir etwas: wir machen uns viel zu viel Gedanken um alles! So oft bremsen uns Zweifel an uns selbst und der ständige Versuch, alles PERFEKT hinzubekommen, auf unserem Weg zu unserem Wunschziel aus. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? 😇

Schluss damit.

💙ECHT sein heißt, seine Ziele klar zu formulieren, sich selbst mitsamt seinen eigenen Stärken und Schwächen wertzuschätzen, sich mit energiespendenden Ressourcen auszustatten und selbstbewusst nach außen zu kommunizieren.

💙Und ja, das kann man lernen!

Mein Rückenwind Workshop vom letzten Herbst hat nun ein Remake bekommen, inspiriert von den vielen, vielen Anregungen, die mir meine wunderbaren Klientinnen im vergangen Jahr mitgegeben haben. Und so freue ich mich riesig, ihn euch diesen Herbst wieder anbieten zu können!

„Echt statt perfekt“ – ein Sportmental-Workshop für Frauen.

Ganz ohne rosa Schnickschnack und „tchakka, du schaffst das!“ beschäftigen wir uns mit dem, was wirklich zählt und das ist:

*Meine Träume und Ziele
Einmal eine Langdistanz….einmal ein Marathon….einmal die Alpen überqueren….einmal einen Triathlon wagen…wir alle haben unsere Träume! Aber bitte nicht bis irgendwann mal warten, bis es irgendwie mal passt, sondern heute anfangen, eine realistische Planung zu erstellen!
* Meine Ressourcen
Ressourcen sind all die Dinge, die euch in eurem Leben gut getan haben (oder immer noch tun) und die euch zu gelingenden Erfolgserlebnissen verholfen haben – wir spüren sie wieder auf und ich zeige euch, wie ihr sie für zukünftige Herausforderungen quasi auf Knopfdruck aktivieren könnt!
* Mein Selbstwertgefühl
Wer über ein starkes Selbstwertgefühl verfügt, vertraut in seine Fähigkeiten und Stärken, vergleicht sich weniger mit anderen und geht freundlich und kosntruktiv mit sich selbst um. Ich zeige euch klare Strategien, wie das gelingen kann!
* Meine Kommunikation
Ein schräger Blick, ein doofer Kommentar – und schon stürzt das schöne Kartenhaus wieder ein. Wie kann ich damit gelassener umgehen und meine Ziele besser auch außen vertreten?

💙Zu jedem dieser Module gibt es eine Einführung und dann leichte Übungen zum Ausprobieren für euch! Dabei ist immer ganz viel Raum für euren Austausch untereinander und natürlich jede Menge Spaß!

💙NEU: in den darauffolgenden 5 Wochen erhaltet ihr jede Woche eine Rückenwind email mit Anregungen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt, dürft und sollt! Denn neue Verhaltensweisen brauchen ihre Zeit, um sich zu festigen.

💙Es ist mir ein Anliegen, eine Plattform zu schaffen, die jenseits der schönen Instagram-Welt Frauen die Möglichkeit gibt, echt zu sein, sich auszutauschen, unterstützen und gegenseitig zu motivieren! #frauenimsport

Im Preis von €135 pro Teilnehmerin ist ein sehr leckeres Mittagessen im nebenan gelegenen veganen Alge-Bistro enthalten! Ebenso dein Arbeitsmaterial zum Mitnehmen und ein kleines Goodie-Bag! 😍

Dauer: 9.30Uhr bis 16.30Uhr
Ort: Bürgerhaus B3, Gadamerplatz 1, 69115 Heidelberg

Du möchtest mehr darüber erfahren oder dich gleich anmelden?
Dann schreib mir doch eine mail:
evahelms@sportmentalcaoching-rueckenwind.de oder kontaktiere mich auf Facebook.

Ich freu mich auf diesen besonderen Workshop-Tag mit euch!

📌PS: Und für die, die am 21.9.nicht können, der nächste Termin ist am 19.10. !

Ich freu mich auf diesen besonderen Workshop-Tag mit euch!

Buchungen und Anfragen bitte an:

evahelms@sportmentalcoaching-rueckenwind.de