Vortrag: „Erfolg beginnt im Kopf“

Es wird zunehmend darüber gesprochen und geschrieben: Das Mentaltraining im Ausdauersport. Bücher (leider auch einige unseriöse) zum Thema mentale Stärke finden sich zuhauf in den Regalen der Buchläden. Profi-Triathleten und Triathletinnen arbeiten immer öfter mit Mentaltrainern und Coaches zusammen. Auch über 70% aller Altersklassenathleten-Athleten würden der Aussage zustimmen, dass Erfolg nicht nur im Kopf beginnt, sondern dort auch zu Ende gebracht wird! Näher befragt, wissen jedoch die Wenigsten Genaueres. Hat das was mit roter Couch und Hinterfragen der eigenen Kindheit zu tun? Oder mit Mantras und merkwürdigen Ritualen?

Wer mental trainiert, kennt immer die Richtung….

Mit meinem 45 minütigem Vortrag „Erfolg beginnt im Kopf“ zeige ich auf, was „mental“ eigentlich bedeutet, was es da genau zu trainieren gibt und natürlich ganz wichtig: welchen Nutzen Ihr für Euch persönlich daraus ziehen könnt.

Anhand von praktischen Beispielen und Übungen – die übrigens auch direkt im beruflichen und privaten Alltag anwendbar sind! – bekommt ihr eine Idee davon, wieviel leistungsstärker und zufriedener ihr sein könnt im Sport, wenn ihr euch damit beschäftigt, was so zwischen den Ohren passiert….

Aus der Erfahrung weiß ich, dass im Anschluss immer sehr viel Fragen auftauchen, deshalb bleibe ich auch immer noch länger da für allgemeine und natürlich auch persönliche Anmerkungen!

Buchungen und Anfragen bitte an:

evahelms@sportmentalcoaching-rueckenwind.de